XP PEN Artist 15.6 Pro Grafikmonitor Test
XP-PEN Artist 15.6 Pro Grafiktablett Test
Ich habe mir dieses Gerät geholt weil ich gerne zeichne.Bisher wurden meine Erwartungen mehr als erfüllt. Der Anschluss an meinen Laptop war kein Problem, nach der Installation des Treibers funktionierte es sofort.
Das innovative Red Dial Interface ist eine Weiterentwicklung des traditionellen Pen Display Designs. Es ist komfortabel in der Bedienung und kann so programmiert werden, dass in ihre Zeichenfläche hinein und herauszoomen sowie hoch- und runterscrollen können.
Das Grafiktablett Mit Display macht einen wertigen und stabilen Eindruck.
Specification:
- Produktabmessungen: 443 x 280 x 12.6 mm
- Anzeigefläche: 344.16 x 193.59 mm
- Oberflächen-Stärke: 11 mm
- Expresstasten: 8
- Scrollrad: 1
- Eingabestift: P05R batterieloser Stift
- Druckstufen: 8192
- Neigungswinkel: 60
- Datenübertragungsrate: ≧200 RPS
- Bildschirmauflösung: 1920 (H)*1080(V) pixels
- Bildschirm-Farbraum: 88 NTSC, 120% sRGB
- Auflösung: 5080 LPI
- Betrachtungswinkel: 178°
- Anschluss: USB
- Spannungszufuhr: DC 5V
Offizielle Seite von XP-Pen Artist 15.6 Pro Grafiktablett Mit Display :
Display reagiert
Das 16 Zoll große Display des Produkts sollte hingegen ausreichend groß sein, um auf einer zu DIN A4 ähnlich großen Zeichenfläche zu arbeiten und trotzdem Werkzeuge in Photoshop zu erkennen.Die Auflösung beträgt 1.920 x 1.080 Pixel statt 4K. Das entspiegelte 15.6 Zoll IPS Display vereint eine hervorragende Farbgenauigkeit von 88% NTSC (120% sRGB), mit einem 178 Grad Blickwinkel.
Das XP-Pen Artist 15.6 Pro Grafiktablett wird mit einer nicht-reflektierenden Beschichtung geliefert, die blendendes Licht zum Schutz Ihrer Augen filtert.
Expresstasten, Tasten am Stift
Die Expresstasten vom Das Artist 15.6 Pro Grafiktablett sind wirklich toll. Sie erleichtern die Arbeit enorm. Das Einstellen ist sehr einfach und schnell, die Tasten reagieren perfekt. Auch die Tasten am Stift lassen sich anpassen.Artist 15.6 Pro integriert des Weiteren insgesamt acht individuell programmierbare Tasten sowie den einfach zu bedienenden Red Dial.
Wie andere Produkte des Herstellers nutzt auch das Artist 15.6 Pro mit batterielosem Stift, der mit elektromagnetischer Resonanz (EMR) funktioniert. Der beiliegende P05R verfügt über branchenübliche 8.192 Druckempfindlichkeitsstufen.
Die Stifteingabe ist nahezu verzögerungsfrei und durch die raue Texturierung des Panels sehr präzise und natürlich.Erwähnenswert ist auch die insgesamt 8192-stufige Drucksensitivität, die sich wirklich sehen lassen kann. Gepaart mit einer extremen Genauigkeit und einer sehr gut umgesetzten Neigungserkennung wird das stets natürliche Handling mit diesem Grafiktablett sichergestellt.
Installation Treiber
Die Treiber muss man sich bei Modellen aus dem Internet herunterladen.Angeschlossen wird das XP-PEN Artist 15.6 Pro Grafikmonitor mit einem 3-in-1-Kabel.Aufbau und Anschluss an den Computer war bei Tablets sehr einfach.
Nach der Installation des Treibers,Eine Kalibrierung ist zwar möglich, Ich konnte sofort mit dem Zeichnen.malen und designen sie direkt auf der Oberfläche des XP-Pen Artist 15.6 Pro´s!
Das Artist 15.6 Pro Grafiktablett nämlich nicht nur mit Microsoft Windows, sondern auch mit Apples Mac OS und sämtlichen gängigen Grafikanwendungen kompatibel, wie zum Beispiel Photoshop, Painter, Illustrator und Clip Studio.
Fazit
XP-PEN Artist 15.6 Pro Grafikmonitor richten sich an Berufskünstler, Grafiker und andere Profis.Das Besondere: Diese Modelle ist mit einem geplanten Verkaufspreis wesentlich preiswerter als wacom Serie.
Details zum Artist 15.6 Pro Grafiktablett:
Kommentare
Kommentar veröffentlichen