XP-Pen Deco Pro Grafiktablett Schnellübersicht
XP-Pen Deco Pro Grafiktablett Review: Sehr empfehlenswerte Alternative zu den teureren Konkurrenten
Ich bin ein absoluter Anfänger und dies ist mein erstes Grafiktablett, also hab ich eher weniger den Vergleich zu anderen.
Das Grafiktablett wurde sehr schnell geliefert und kam noch vor dem eigentlichen Liefertermin an.
Im Lieferumfang enthalten sind ebenso ein Handschuh(passt sowohl links als auch rechts und auf größere und kleinere Hände), ein Stift + Täschchen udn ersatzspitzen in einem weiteren kleinen Täschchen sowie ein Stoffbeutel für das Tablett selbst.
Die Installation war sehr schnell und einfach. Der Treiber Download auf der Website des Herstellers war ohne Problemle durchzuführen. Einfach Model wählen und fertig.
Das grafiktablett ist sowohl für Rechts-als auch für Linkshänder geeignet und kann dementsprechend eingestellt werden. Ich kann mir jedoch vorstellen das das Anschlusskabel etwas störend könnte für linkshänder da dies in eine Richtung verläuft und sich nicht anders hinstecken lässt.
Das Grafiktablett hat mehrere Tasten die sich frei belegen lassen und ein Drehrad, das mit etwas Übung sicher sehr praktisch ist.
Das Gerät ist ordentlich verarbeitet und hat neben den herkömmlichen Hotkeys auch noch ein Doppelrad, mit einem Button in der Mitte.
Das Doppelraddesign, schafft ein verbessertes Erlebnis für die professionelle Gestaltung. Die neue Benutzeroberfläche kombiniert ein mechanisches und virtuelles Rad, mehrere Aktionen mit einer Hand durchzuführen.
Der Stift liegt gut in der Hand und fährt sehr angenehm über die Oberfläche.
Das Tablett lässt sich mit GIMP und auch mit Krita benutzen und sicherlich noch mit einigen mehr.
Ich würde es sicherlich definitiv wieder kaufen und kann das Produkt guten Gewissens empfehlen
Es handelt sich um mein erstes Grafiktablett, dennoch bin ich mit der gebotenen Qualität und der Funktion super zufrieden.
Treiberdownload und - einrichtung war ein Kinderspiel und selbsterklärend.
Das spielt jedoch für die Funktion an sich keine Rolle. Die 8 Tasten lassen sich prima zuordnen, der Druckpunkt ist auch nicht schwammig oder so, sondern haben einen fühlbaren, sauberen Druckpunkt.
Getestet hab ich das Grafiktablett mit der kostenlosen Grafiksoftware Krita und einer älteren Version von Photoshop.
Wer sich anfangs damit schwer tut, den Mauszeiger über den Desktop zu bewegen, kann im Treiber den Mausmode aktivieren - dadurch kann man den Stift zwischendurch wieder neu ansetzen und den Zeiger weiterbewegen.
Das Tolle an diesem Grafiktablett ist, das der Stift keine Batterie braucht und genug Bottons hat, um nicht die Tastatur zusätzlich zu benutzen zu müssen. Da ich noch ein Asus Tablet habe, wo ebenfalss Animation Programme drauf sind, war es für mich Optimal. Wer günstig und gut Zeichnen möchte, sollte darauf achten mit welchen Geräten das Grafiktablett bzw. Betriebssystem/Version Kompertibel ist.
Auch das Zeichengefühl finde ich sehr angenehm.
Das Arbeiten damit macht Spaß!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen